Garden

Alle Garden präsentieren zu den Veranstaltungen klassischen Gardetanz sowie Schautänze.

Prinzengarde

Die erste Garde wurde 1986 ins Leben gerufen und ist seitdem fester Bestandteil unseres Programms. Heute nennt der RCC e.V. vier Garden sein eigen. Zuerst wäre da die Prinzengarde, die Leibgarde des Prinzen und seiner Gemahlin. Die „Großen“ treten in Richtenberg in blauen Kostümen auf.

Prinzengarde

Funkengarde

Die nächste Garde ist die Funkengarde, auch Teeniegarde genannt. Sie haben rote Kostüme an.

Funkengarde-rot

Kindergarde

Dann haben wir noch unsere Kindergarde, die mit ihren herrlichen Auftritten schon eine große Fangemeinde hat.

 

Minigarde

Last, but not least haben wir noch unsere jüngsten Vereinsmitglieder, die seit der 31. Saison ihr Können unter Beweis stellen.

Desweiteren hat der Verein zwei Funkenmariechen und ein Tanzpaar.

MAriechen2014

Die Garden trainieren ganzjährig und vertreten den Verein bei Wettkämpfen und geben Gastauftritte bei befreundeten Vereinen.